| Ja | 35% | (46) | |
| Nein | 44% | (58) | |
| Wie soll das gehen beim OV ? | 20% | (27) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 131 | ||
![]() | 24. Juli 2011 Oralverkehr ohne Schutz Während es beim Geschlechtsverkehr ohne Kondom immer einen Riesenaufschrei gibt, wird beim Oralverkehr schnell die Ausrede herangezogen, dass man sich dabei nicht schützen könne. Wie ist das nun ? Eine Frau hat GV mit dem einen, den Schwanz eines anderen in der Hand und den eines dritten im Mund. Einer der drei Herren benutzt ein Kondom. Wer ist das wohl und wieso besteht der Glaube bei den anderen beiden "safe" zu sein ? Wie ist das bei Frauen die sich oral verwöhnen lassen ? Riecht man da als Kerl die HIV/HBV/HCV-Infektion ? Mal abgesehen von den süßen Chlamydien und was es sonst noch alles gibt... |
![]() | 24. Juli 2011 @inVincula auch mich beschäftigt dieses thema schon seit einer ganzen weile und hat mir zum teil auch angst gemacht ...so das ich eigentlich eine weile garnichts mehr wollte. warum ??? weil für mich einfach oral dazu gehört . daraufhin habe ich mich beim gesundheitsamt A testen lassen und B genauere infos eingeholt. mir wurde erklärt das eine infektion bei oralem verkehr sehr gering ist . diese besteht dann wenn man z.b. den samen im mund aufnimmt und schluckt. nur bei der aufnahme kommt es wohl sehr sehr selten vor. begründung ...übertragung ist nur übers blut oder bei aufnahme von körperflüssigkeiten möglich . |
![]() | 24. Juli 2011 Wenn wir uns ständig mit Krankheiten beschäftigen würden hätten wir keinen Spaß mehr am PT. Um wirklich sicher zu sein müssten wir es lassen. Kondom und eine gewisse Auswahl reichen um halbwegs sicher zu sein. Wenn es immer nur mit Angst gehen würde sich etwas einzufangen müssten wir auf Dinge verzichten die uns Spaß machen. |
![]() | 24. Juli 2011 Vielen Dank Mona. Darf ich fragen zu welcher Substanz Mundschleim gehört wenn nicht zu Körperflüssigkeit ? Zugegeben... Lysozym hilft aber eben nur begrenzt und auf meine Magensäure möchte ich mich auch nicht verlassen. Wenn es gut läuft wird sehr viel Flüssigkeit ausgetauscht, auch bei OV. Wieviele Menschen haben allein beim harmlosen Zähneputzen schon mal die ein oder andere Mikroverletzung am Zanhfleisch gesetzt und damit Erregern die Eingangstür eröffnet. Gering ist nicht gefahrlos. Gerade diese Aussagen finde ich fahrlässig. Das Problem ist hier auch. Dazu gibt es keine "echten" Studien. Das würde keine Ethikkommission erlauben. Ich muss nix austauschen um etwas zu übertragen. Aufnahme reicht und das geht schneller als man denkt. Bakterielle oder virale Erreger sehen ja nicht aus wie Vogelspinnen. |
![]() | 24. Juli 2011 @nylon46 ich habe mich mit sehr guten freunden darüber unterhalten ...sie haben verstanden was ich meinte . viele haben wenigstens mal einen test gemacht . aber das was du schreibst hat seine berechtigung ....deswegen wähle ich auch sehr genau aus mit wem ich mich einlasse. dennoch wenn man dieses gedanken irgendwie einmal hat ...kommt er immer wieder hoch . ich glaube das es auch garnicht so verkehrt ist .....dient dem selbstschutz, schließlich will ich gesund bleiben, aber dennoch auch nicht auf den spaß verzichten . |
![]() | 24. Juli 2011 nylon46 Ständig mit Krankheiten beschäftigen ? Das muss man wirklich nicht. Man kann sich des Damokles Schwertes über seinem Kopf bewußt sein und es mit einem Schulter zucken herabrauschen sehen. Problem ist... wenn es rauscht, rauscht es auch für andere. Kurz gedacht wie ich finde. Euch soll der Spass nicht verdorben werden, nein. |
![]() | 24. Juli 2011 @inVincula nein laut aussage der mitarbeiter gehört der speichel nicht zu den besagten körperflüssigkeiten . es geht hier wirklich um die erektonsflüssigkeiten . jetzt wirst du fragen warum da das schlucken oder die aufnahme im mund gefählich ist . ganz einfach ...die schleimhäute haben oft kleine risse wo die substanz eindringen kann genau wie die durch die das zahnfleischbluten ausgelöst werden . |
![]() | 24. Juli 2011 Übersicht Hallo an alle! Hier mal ne kleine Übersicht : Es gibt genug, was nicht nur über Blut übertragbar ist! HIV / Aids - Das Risiko ist schwer abschätzbar. Schätzungsweise 7% aller HIV-Infektionen lassen sich auf Oralverkehr zurückführen. Hepatitis A - Das Risiko ist hoch, besonders bei Anilingus (Erreger befindet sich u.a. im Kot). Hepatitis B - Das Risiko einer Infektion ist unklar, aber theoretisch möglich. Hepatitis C - Das Risiko ist weniger bedenklich, aber nicht ausgeschlossen. Herpes Simplex/Genitalis - Das Risiko ist bei einer akuter Infektion eines Partners sehr hoch, ansonsten gering. HPV (Humane Papillomaviren), Feigwarzen - Risiko wahrscheinlich sehr hoch (auch bei Anilingus!). Dellwarzen (Molluscum contagiosum) - Bei empfangenden Partner ist eine Infektion möglich. Chlamydien.- Das Risiko ist hoch, besonders bei Fellatio. Gonorrhöe (Tripper) - Sehr ansteckend: bei empfangenden Partner Krankheitssymptome im Mund-Rachen-Raum (z.B. Halsschmerzen). Syphilis - Sehr ansteckend: bei empfangenden Partner Krankheitssymptome im Mund-Rachen-Raum. Pilzinfektionen - Sehr ansteckend; autreten können z.B. Mundsoor, vaginale Infektionen bis hin zur Vaginitis. Fadenwürmer - Risiko durch Fellatio / Irrumatio direkt nach Analverkehr oder Anilingus L.G. Magienoire2 |
![]() | 24. Juli 2011 Cat_mona Verzeih. Natürlich. Der Speichel hat grundsätzlich eine vernachlässigbare Erregerlast. (zumindest bei HIV) Mir ging es um die Verletzungen der Schleimhaut. |
![]() | 24. Juli 2011 Wenn die Angst vor Krankheiten so groß ist sollte eben der PT unterlassen werden und gut ist. Die Frage ist doch ob ich die Angst behersche oder die Angst mich. Wenn ich ständig bei allen Angst habe sollte ich es eben lassen und hoffen so Gesund zu bleiben. Ein Restrisiko lässt sich niemals völlig ausschließen und sollte jeden bewusst sein der es macht. Ich denke aber auch nicht bei jeder Zigarrete an Krebs und beim Glas Wein denke ich auch nicht daran das es Gift für meine Leber ist sondern wir genießen es und so ist es auch mit dem PT. |
![]() | 24. Juli 2011 So oder So , man kann alles auch irgendwie übertreiben.....No Risk, no Fun ! ? ein Restrisiko bleibt immer |
![]() | 24. Juli 2011 Ja, ein Restrisiko bleibt immer. trotzdem schaue ich mir meinen Partner schon genauer an. Und im Zweifelsfall mit Schutz oder gar nicht! |
![]() | 24. Juli 2011 interessant Luis Was speziell glaubst Du denn zu sehen beim "genauer" anschauen ? Und wie können so Zweifel ausgeräumt werden ? |
![]() | 24. Juli 2011 Einfach darurch, dass ich meine Partner eigentlich kenne und auch glaube über ihre Lebensführung einigermaßen bescheid zu wissen. So extrem viele potentielle Partner in einem bestimmten Lebensabschnitt gibt es ja im Allgemeinen nicht und die kenne ich auch vom sonstigen Leben. Bei allen anderen bin ich eher mißtrauisch und vorsichtig. Klar auch so bleibt ein Restrisiko immer bestehen. Das gibt es aber auch beim Zahnarztbesuch oder beim Blutspenden! |
![]() | 24. Juli 2011 Beim Zahnarzt Besuch und beim Blutspenden besteht ein ähnliches Restrisiko wie beim Sex ohne Schutz ? Das halte ich für ausgemachten Unsinn und steht in keinerlei Zusammenhang zu Sex ohne Schutz. |