Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
839 Mitglieder
zum Thema
Ohne Slip outdoor im Sommer und es zeigen, ja oder nein ?444
Der Frühling steht bevor, der Sommer rückt immer näher, die Tage der…
zum Thema
"Sommer"-outdoorplätze in Schleswig-Holstein19
Entweder habe ich hier so ein Thema übersehen, oder es gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regenradar

Regenradar
Nuetzlich fuer Outdoor Aktivitaeten, besonders in dieser Art Sommer, ist die kostenlose App Regenradar.

Sie zeigt einem fuer die naechsten drei Stunden die ueber das spezifische Gebiet ziehenden Regenwolken.

Man kann direkt auf die Minute genau sehen, wann Regen rueberkommt. Man kann rechtzeitig den Rueckzug antreten und danach ist an den bevoelkertsten Outdoor Plaetzen niemand mehr.

Wir haben es an der Ostsee getestet.
Und welche App hast du genommen?
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
wurde doch gesagt
die kostenlose App Regenradar.

die app heisst so... geht doch aus dem satz hervor *zwinker*
Hihi
Na wer hat die denn nicht ... Die ist schon immer nützlich gewesen :-)))
@Tastatur
Ich habe nicht umsonst gefragt welche App.

Es gibt ja viele App *REGENRADAR *
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
also wenn ich nach einer app mit genau diesem namen suche (suchwolke "app regenradar" bei google eingeben) findet sich automatisch eigentlich nur diese hier, welche auch genau SO heisst:

(für apple-geräte)
https://itunes.apple.com/de/app/regenradar/id439839893?mt=8
bzw
(für android)
https://play.google.com/stor … etteronline.regenradar&hl=de
bzw
(für windows-phone)
https://www.microsoft.com/en … apps/regenradar/9wzdncrdbstn
*****_sh Frau
5.110 Beiträge
auch nützlich
regenradar ist nützlich, wir kriegen aber Wettervorhersagen nur 1 1/2 Stunden vorab, der Rest sind die zurückliegenden Minuten. Müssen wohl noch was an der Einstellung schrauben.
**********uende Paar
780 Beiträge
Noch zwei weitere gute Wetterapps
.....wäre "warnwetter" vom deutschen Wetterdienst (DWD)

http://www.dwd.de/app

und "Katwarn"

http://www.katwarn.de/

Gruß, Mathias
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Die App von wetter.com ist auch gut. Zum einen gibts einen Wetterbericht und vorhersage. Das Wetterradar ist ebenfalls in der App und zeigt eine Regenvorhersage für die nächsten Stunden.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Die drei beim ....
... Menschen fest verbauten Apps Augen, Haut und Nase sind die zuverlässigsten. Man lädt sie sich bei der Zeugung runter und sie sind komplett kostenlos.
*****_sh Frau
5.110 Beiträge
..die drei festverbauten
....... *lol*
*rotfl*
*haumichwech*

Moin Kamelie,
.. haben was gebraucht, um das mit deinen Apps zu schnallen.
Aber Ostsee z.B. unterhalb von Fehmarn ist speziell. Da kannste deine sonstigen internen fleischigen Wetterantennen mit Erfahrungen aus dem Binnenland ziemlich knicken. Der Wind dreht ständig. Im letzten und in diesem Jahr dort: häufig täglich Intensivdusche, und zwischendrin Knallsonne.
Allex
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
also für die nächsten 3 Stunden...
brauche ich keine App, da reicht der Blick zum Himmel immer noch aus. Und dort wo die Winde ständig drehen, da kannste die App sicherlich eh vergessen. Es gibt Dinge die braucht man nicht wirklich...
*******aith Paar
392 Beiträge
app
app kommt wohl eher von ape....ist ja affig, wie viele menschen sich von apps führen lassen.................uns interessiert das im urlaub nicht die bohne
**********uende Paar
780 Beiträge
ich denke mal.....
.... jeder soll für sich selber entscheiden welche apps und im welchen umfang sie oder er diese benötigt.

Ich finde es ziemlich vermessen versuchen anderen vorzuschreiben was produktiv ist oder nicht.

Nicht umsonst wird für verschiedene berufs- und/oder hobbyzweige viel geld eingesetzt um z. B. das wettter, die strömungsgeschwindigkeit des wassers oder ähnliches vorher zu sagen.

Deshalb finde ich persönlich den einen oder anderen kommentar flüssiger wie wasser, nämlich total überflüssig.

Leicht genervte grüsse, mathias
*******aith Paar
392 Beiträge
@paar 6369
der mensch braucht keine apps, egal wie oder inn welcher weise er sie auch wie immer individuell einsetzt, oder meint, sie einzusetzen
verlassen wir uns doch eindfach auf unser bauchgefühl, und alles ist im l
*******ever Paar
4.586 Beiträge
der mensch braucht keine apps

ob er sie braucht sei mal dahin gestellt
aber es gibt genügend Menschen die Apps gerne nutzen...und das entscheidet jeder für sich selbst
**********uende Paar
780 Beiträge
Blind_Faith
Du brauchst keine Wohnung, kein Auto, kein Arzt, keinen Fernseher, kein Radio, keine Zeitung, kein usw etc ppp......

Das läßt sich doch alles anders regeln.
@ Blind_Faith

A bisserl lockerer. Wenn Ihr keine Apps braucht, freut Euch!

Aber überlasst das einfach jedem Einzelnen, zu entscheiden , ob er/sie das genau so sieht.

Toleranz ( hier zuweilen Tolleranz geschrieben) täte hier ganz gut.

Gerade, wenn man in Gegenden mit speziellen "Kleinwetterlagen" unterwegs ist, können entsprechende Apps hilfreich sein, selbst für Einheimische mit "Wetternase".
****ab Paar
12.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte...
bleibt doch einfach beim Thema. *zwinker*

Ob jemand Apps nutzt oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen.

Deswegen *zumthema*

Danke schön
*****_sh Frau
5.110 Beiträge
...Nutzen von Apps
... wir haben einen im Bekanntenkreis, der Heißluftballonfahrten anbietet. Und dann welche, die für das Ernte-Einbringen auf präzise Angaben angewiesen sind. Die nutzen jede brauchbare Infoquelle trotz eigenem Super-Riecher. Für die ist eine theoretische Diskussion darüber wie hier völlig müßig. Was hilft, wird einfach genutzt. Und fertig.
Bei Outdooraktivitäten spielt das Abschätzen, wie sich das Wetter entwickelt, zwangsläufig eine größere Rolle. Sonst kannste deinen Sex nämlich im Taucheranzug abwickeln. Da würde ich auch gerne mal zuschauen.... *lol*
Die einzigen Wetter-Apps, die wir nutzen, und das egal in welchem Land,
sind "Niederschlagsradar" und "Blitzradar".
****hot Mann
23 Beiträge
Na toll...
... gestern zufällig bei einem Bademeister am Strand das WetterOnline Regenradar für Android und anschließend diesen Thread gesehen. Daraufhin wollte ich die App mal selber testen...

Heute also einen Blick in die App geworfen und die eigenen Sensoren aktiviert - weit und breit weder verdächtige Quell- noch Pixelwolken erkennbar, ab zum Strand!

Nach wenigen Minuten änderte sich das Wetter schlagartig, wie das an der See eben so ist. Schwarze Wolken, ein ordentlicher Schauer (gefühlt mit Hagel) und alle nass bis auf die Unterhosen. Keine 3 Minuten später schien wieder die Sonne...

Tja, wir Hobby-Meteorologen mussten über uns selber lachen. Den Test hat die App nicht so recht bestanden *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.