Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
837 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zecken?!

****ur Frau
39 Beiträge
Schwarzkümmelöl
Ein Student startete einen Versuch mit Schwarzkümmelöl. Es kommt aus dem schönen Ägypten und soll durch seinen eigentümlichen Geruch auch Zwecken fern halten.
Der Versuch ist mit Schweineblut durchgeführt worden. Eine Schale mit reinem Schweineblut und eine mit Schwarzkümmelöl präparierten Schweineblut.
Die Zwecken gingen jedes mal zur Schale ohne Schwarzkümmelöl.
Nun schmeckt es nicht besonders gut. Man kann es entweder im Status mitverwenden, mit Limonade oder Software mischen, oder aber die Kapseln in der Apotheke kaifen. Auch bei Hunden soll es funktioniert haben. Eine Freundin probiert es gerade aus. Viel Erfolg. *roseschenk*
Bsllistol
http://www.ballistol.de/45-0-Stichfrei.html

ist sehr empfehlenswert!!
@****ild...
Zecken auf Bäumen? Nein! Zecken sitzen nicht in den Bäumen und lassen sich fallen... Quatsch. Zecken hängen in hohem Gras oder ähnlichem und warten auf vorbeistreifende Tiere/Menschen...
********terS Paar
1.891 Beiträge
Antibrumm ist unser Favorit. Hält lange und funktioniert super.
Antibrumm..
...hilft tatsächlich am besten...

Das Zeug hat einen Wirkstoff der auch in dem "Anti" der US-Armee verwendet wird.
Testberichte gibt es genug!

Wichtig ist nur die Viecher LEBEND (!!) wieder heraus zu bekommen, da sie erst im Todeskampf ihre mitgeschleppten
Bakterien "auskotzen".
Mein Tipp ist die Benutzung von Uhrmacher oder SMD-Pinzetten!
Man kann mit denen die Viecher zwischen Kopf und Haut greifen und heraus ziehen (nicht drehen!!).
...also keine Chance zur Übertragung.

Die Pinzetten für Tiere sind echt mist....Fragt mal euren Hausarzt, der benutzt die garantiert nicht!
****iPM Mann
77 Beiträge
Ihr habt ja Sorgen :D
.... wenn ich es wenigstens mal dazu schaffen würde, in der gelegenheit zu kommen, mir auf diesem wege eine Zecke einzufangen .... *schweig*
Ich fange mir da eher abfuhren ein. *sarkasmus*

Ne Zecke kann man flink entfernen. Darüber würde ich mir beim Fick im freien am wenigsten gedanken machen! ... *gruebel*
Also raus ins *blumenwiese* und *pimper* was das zeug hält. Danach kann man immer noch zusammen nach zecken schauen, überall. *zwinker*
*********_811 Frau
29 Beiträge
Wenn ...
.. Du Dir mal Borreliose eingefangen hast siehst du das anders!
********terS Paar
1.891 Beiträge
**********ayern:
.. Du Dir mal Borreliose eingefangen hast siehst du das anders!
...dann darf man auch nicht mehr spazieren gehen oder sonst was draussen machen...
Ne ne...
Letztendlich geht es darum, mit den Viechern richtig umzugehen, und nicht wie früher
üblich Ballistol (Waffenöl!) oder noch schlimmer Nagellack auf das Vieh zu tropfen *wua*
Dann "kotzen" sich die Viecher garantiert im Todeskampf aus!

Auch wenn man von einer "verseuchten" Zecke gebissen wird, heißt dies längst nicht nun auch
"infiziert" zu sein.
Wichtig ist eben zu wissen wie man sie loswird, und wann man zum Arzt muss (falls).
Ich selber hatte schon etliche Bisse, zum Arzt war ich deshalb jedoch nie.
Wer sich FSME oder Borreliose schon mal eingefangen hat ist da logischerweise verängstigt,
weiß dann aber genau mit allem umzugehen.

Abwehr ist jedoch immer die beste Methode!
********esee Mann
243 Beiträge
Zur Klamottenaufbewahrung:

Wenn ich mit dem Rad zu so einem Platz fahre, dann nutze ich dieses als Kleiderständer *smile*
Autan und Impfen
Ich baue Naturschutzprojekte in einer ausgewiesenen Zeckengegend (Mittelrhein) auf.
Impfschutz ist da obligatorisch - wobei 2 Kinderdosen mit der selben Menge oft noch ein wenig besser vertragen werden.

Bei längeren Arbeiten auf der Fläche mit Kontakt zu Laub, Zweigen etc. hat sich
Autan mit einer Wirkdauer über mehrere Stunden besten bewahrt *ja*

Schleimhautkontakt ist wie bei allen Mitteln zu vermeiden (brennt!).

Ballistol, krebserregend, ist nicht mehr Mittel der Wahl.

Statt Eigenversuchen, welche die Viecher erst recht zubeissen lassen und das Risiko einer Infektion erheblich steigern, die Wunde desinfizieren und ab in die Notaufnahme!
Auch im normalen Alltag ein Pocketfläschchen Virugard dabei zu haben ist ohnehin empfehlenswert.
Damit reduzierst du das Risiko einer Wundinfektion deutlich!
Bisse an einschlägigen Körperregionen sind durchaus häufig.
Konfessionelle Kliniken machen wie alle anderen keinen Ärger.

Die gute alte Isomatte ist besser als eine Decke oder die einfachen Strohmatten, die wie eine Einladung für Zecken wirken; auch viel einfacher zu kontrollieren.

Öffentliche Orte, z.B. zum FKK, sind weitestgehend unbedenklich.
Da Outdoorsex dort eher selten stattfindet *zwinker* empfiehlt es sich den Rucksack am besten an den Fahrradlenker zu hängen, auf einen Tisch zu stellen etc., da er erfahrungsgemäss bei längerem Aufenthalt von den Beissern erorbert werden kann.
Ganz sicher geht, wer die Klamotten zusätzlich in eine Plastiktüte packt.

Zecken lassen sich zwar nicht von Bäumen fallen - die jedoch ihr Lebensraum sind.
Dort, wo das Laub tief hängt, ist ein Käppi sehr wohl durchaus ratsam!

Die Klamotten wirklich erst dann ablegen, wenn man tatsächlich am See oder der freien Wiese pp. angekommen ist. Keinesfalls barfuss oder mit nacktem Körper unterwegs sein, wenn der Weg nicht ganz frei ist!

Übertriebene Vorsicht ist so kontraproduktiv wie die Grundregeln zu missachten *g*
ach, wenn es nur Zecken sind
nach Outdoorspäßchen duschen wir uns immer sofort zu Hause und alle Klamotten vorsichtshalber in die Wäsche. Dann alle Ritzen nach Zecken untersuchen, die kann man einfach rausziehen. Wenn man das sofort macht übertragen sie auch keine Krankheiten...

*motz* aber die lästigen Grasmilben, von denen ich bis heute morgen bei meiner Ärtztin gar nix wußte, piepen mich an...Am ganzen Körper verteilt, entzündet, eitrig und juckt ohne Ende. *aspirin* eine Woche Medizin, die Bude vorsichtshalber komplett desinfiziert...das macht Fun

Naja, so schön, wie Outdoor ist, in Zukunft schmieren wir uns vorher mit Schutz gegen das Ungeziefer ein, das Risiko sich mal was Gefährliches zu holen, ist einfach zu groß *ja*
********esee Mann
243 Beiträge
Komisch, ich empfand die Grasmilben eher harmlos. Ein Ausschlag überall dort, wo der Körper beim Unkraut entfernen nicht durch Kleidung bedeckt war und nach ein paar Tagen war es wieder weg.
An eine Medizin kann ich mich nicht erinnern.
sei froh Du....
https://www.google.de/search … yE9ZbOAhXLPxQKHdotAu0QsAQIMw es gibt wohl auch verschiedene Arten dieser Biester....

Cetirizin hat sie verschrieben *nixweiss* und stündlich mache ich Fenistil drauf, nimmt den Juckreiz

Hoffe ja auch, das es in paar Tagen weg ist, macht keinen Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.