Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
848 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zecken?!

Zecken?!
Liebe "Erfahrenen",

ich hatte gestern gleich mal ein Erlebnis der besonders schönen Sorte *ironie*

hatte schön ne Zecke am Venushügel (zum Glück nur dort...)

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps?
Wo lagert ihr eure Klamotten, wenn eben nicht auf dem Boden / im Gras?

Vielen Dank schonmal *g*
******eus Paar
463 Beiträge
...die Kleider verstauen wir immer grad im Rucksack...diesen verschliessen wir...
Kann ich nur zustimmen, Klamotten immer im Rucksack drin und verschlossen, daher noch keinerlei solche Erfahrungen mit gemacht.
Steinalte Militärregel: Im Freien gelagerte Kleidungsstücke kräftig ausschütteln, sowie Schuhwerk Kontrollblick hinein und ausschütten!
Ich hatte.....
....Vor zwei Wochen eine Zwecke dabei erwischt wie sie mir am Becken hoch lief. Die Stimmung war gleich futsch und wir haben uns gegenseitig erstmal untersucht. Zusätzlich habe ich noch acht Mückenstiche abbekommen.

War nicht meine Tag, aber trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und wiederholen demnächst einen FKK Swinger Tag.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
das schöne am Strand,...
noch nie eine Zecke gehabt *freu*
@sunshine1993
Zecken lassen sich bevorzugt in den warmen und feuchten bzw. verschwitzten Körperregionen nieder, wie z.B. in der Leiste, Kniekehle, etc.
Nach jedem Ausflug ins Grüne, egal ob nackt oder angezogen, sollte man schauen, ob sich solch ein Vieh irgendwo am Körper niedergelassen hat.
Oft sind diese nicht grösser als ein Stecknadelkopf und sind nicht sofort erkennbar. Deshalb empfiehlt es sich vor dem schlafen gehen nochmals nachzuschauen.
Vorsicht beim entfernen: wenn der Kopf stecken bleibt, hat man nix erreicht. Notfalls zum Arzt oder in die Notaufnahme.
*****lue Mann
1.083 Beiträge
Gruppen-Mod 
Strand
Da magst du recht haben, das es dort keine Zecken gibt. Lach aber Sandflöhe sind auch nicht der Bringer.

Doch mit dem Risiko müssen wir halt leben und die Ärzte haben sicherlich nicht das erste mal eine Zecke im Venus Bereich gesehen.
zum entfernen....
.....der lästigen Blutsauger empfehle ich Euch unbedingt eine Zeckenkarte, Apotheke ca 1,50-3.-€. Ebenfalls empfehlen kann ich das Mittel Stichfrei (Keine Angst, wirkt nur bei Insekten und Zecken😉😂😂) Das Mittel es sehr Hautfreundlich und auch absolut klasse aufzutragen direkt nachdem man gestocken wurde. nach längstens 5 Minuten ist die Rötung und der Juckreiz weg, beugt natürlich auch vor!!
Bei der Karte unbeding darauf auchten das die Zecke heraus geschoben wir und nicht einfach einklinken und dann hochreißen.... die Zecke in den Keil reinschieben und dann langsam weiter schieben!! Der Kopf bleibt zu 99,9% dran!! Also keine Bange und viel Spass weiterhin in Mutter Natur .... Liebe Grüße, Fritz
Danke für die Antworten
Der Umgang mit Zecken an sich ist mir klar.
Ich meinte eben wie ihr das versucht zu vermeiden, z.B. mit den Klamotten...
kokosfett..
wir haben immer bio-kokosfett/öl dabei..
es schmilzt schön auf der haut, riecht klasse, ist gleitfreudig und hält die biester von uns fern..
******eus Paar
463 Beiträge
Wir besprühen uns, sobald nackt, vor allem an Füssen, Beinen und Armen mit Zecken-Antibrumm...
....
....an der schönen Are?!
******eus Paar
463 Beiträge
....an der schönen Are?!....dort auch, ja...
Zecken Alarm
Danke für den Tipp mit Kokosoel,das haben wir bisher nicht so gekannt.
dDas verwenden wir für Speisen absofort werden wir auch nur noch mit Kokosoel in den Wald gehen.

Wir hatten Gestern ein Erlebnis mit Zecken gemacht.Die kleinen Biester sind uns die Beine hochgeklettert.

Dann hatten wir auch für nichts mehr Lust. Die Erotik war weg und wir haben uns gegenseitig nach Zecken abgesucht.

Das war nicht lustig.
******aar Paar
311 Beiträge
...Notaufnahme
...wenn zu mir jemand mit einer Zecke (!!!), evtl.spät in der Nacht - nach einer spritzigen, durchfeierten Orgie -
kommt, dann wird er sicher kein freundliches: "Herzlich Willkommen" hören...
Die gemachten Tips von Entfernungsgerät (Zange, Karte etc.) + Desinfektion + Beobachtung der Einstichstelle sind ok. Und wenn sich etwas an der Einstichstelle zeigen sollte, dann bitte wirklich zum Arzt / Ärztin gehen - zu den üblichen Sprechzeiten! Alles andere ist und bleibt echt unfair den Notdiensthabenden gegenüber.
*******015 Paar
1.302 Beiträge
Zecken Alarm........
Zuzüglich aller hier genannten Vorsichtsmaßnahmem haben wir uns auch noch impfen lassen. *g*
******aar Paar
311 Beiträge
Notdienst
...klar, das hatte ich vergessen zu raten: Impfen ist (auch in "unseren" nördlichen Bundesländern) eine gute Empfehlung. (Danke für den Nachtrag)
*******ixen Paar
49 Beiträge
Wissen hält gesund
Das ist ein wichtiges Thema - vielen Dank für die Frage - und wir haben uns intensiv damit auseinander gesetzt. Nicht nur beim Nackt-sein haben wir uns schon gegen Zecken wehren müssen, das passiert mir hier und da natürlich auch beim Joggen über Felder und Wiesen.

Gegen Borreliose-Bakterien kann man sich leider nicht impfen lassen, jedoch gegen FSME (was seltener, dafür aber wesentlich schlimmer ist). Wir lassen das üblicherweise alle fünf Jahre auffrischen.

Was man unbedingt beachten sollte: Keine Panik, wenn man doch mal eine Zecke hat. Auf keinen Fall in einer Überreaktion rausreißen und dabei den Kopf nicht mit entfernen. Zeckenzange (notfalls Notdienst-Apotheke) besorgen und vorsichtig aber bestimmt, nach Anleitung entfernen.
"Selbst wenn ein Holzbock die Borreliose-Bakterien in sich trägt, dauert es mindestens 24 Stunden, bis er sie nach einem Biss an Menschen abgeben kann. Wenn die Zecke irgendwo auf einen Wirt lauert und kein Blut saugt, dann sitzen die Borrelien auf der Innenseite der Mitteldarmwand und warten ab. Wenn aber nach einem Zeckenbiss die ersten Tropfen Lymphe und später dann Blut im Zeckendarm landen, dann lösen sich die Borrelien und wandern durch die Wand des Mitteldarms ins Körperinnere der Zecke und von dort in die Speicheldrüsen. Erst, wenn sie dort angelangt sind, kann die Zecke die Borrelien mit dem Speichel in die Bisswunde injizieren."
Univ.-Prof. Dr. Franz-Rainer Matuschka;
(Infektiologie, Mikrobiologie, Ökologie, Parasitologie,)

Sehen wir das Gute: Geschlechtskrankheiten sieht man nicht so einfach und kann sie nicht so einfach, mechanisch entfernen!
*****ara Frau
4.671 Beiträge
Ich bin auch geimpft
vorm Anziehen gründlich schauen/schauen lassen. Klamotten lasse ich inkl. Schuhen in einer geschlossenen Tasche und möcht mir auch nur ungern den Spaß verderben lassen - an was auch immer *zwinker*
****ild Mann
94 Beiträge
die zecken kommen auch von oben lassen sich von den bäumen fallen...
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Impfen
Ich selbst kann da nur zu einer Impfung raten. Unser Hund bringt sie von den unmöglichsten Orten nach Hause. Sie sind einfach überall zu finden. Nicht nur im Wald. Als Lagerort vermeide ich Plätze mit hohem Gras, bevorzuge da eher sandige oder erdige Gegenden. LG.
*******it66 Paar
570 Beiträge
Zecken
@ Miraculixen

Gegen Borreliose-Bakterien kann man sich leider nicht impfen lassen, jedoch gegen FSME (was seltener, dafür aber wesentlich schlimmer ist). Wir lassen das üblicherweise alle fünf Jahre auffrischen.

Für Menschen ab 60 Jahren sollte nach neuesten Erkenntnissen der STIKO (ständige Impfkomission) alle 3 Jahre aufgefrischt werden. Bis zum 60. Lebenjahr alle 5 Jahre nach erfolgreicher Grundimmunisierung.

Die Zecken sitzen meistens nur in den Gräsern direkt am Weg und man streift sie meitens beim Laufen ab.

Anti-Brumm Forte hilft auch gegen Zecken 4 Stunden und gegen Mücken 8 Stunden.

Das mit dem Kokosöl ist mir neu und werde ich mal ausprbieren.

Wir haben zum Entfernen von den Zecken eine gebogene Pinzette damit geht es für uns ganz gut.
Ballistol
Von Ballistol gibt es ein Insektenspray - da haben wir noch keine Zecken gehabt und auch keine Mücken oder Bremsen.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Ballistol? Riecht das auch so wie der Waffenreiniger? *oh2*

Für die Jagd nutze ich immer Hagopur Zecken-Frey...
Aber einen 100% Schutz gibt es nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.