Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2509 Mitglieder
zum Thema
Haben ältere Männer weniger Chancen bei Frauen?73
Haben ältere Männer wenigere Chancen bei Frauen? Natürlich lässt sich…
zum Thema
Sex im Freien!! Wurdet ihr erwischt???166
Hey ihr lieben! Die Sonne lacht vom Himmel und es ist nicht nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinterland des Birkensee

****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Hinterland des Birkensee
Wir waren heute seit langem wieder am Birkensee bei Schwaig/Nürnberg.

Eigentlich ist alles beim alten geblieben: der Hügel, wo man sich so trifft, ist weitgehend in Männerhand, die uns bei unseren Aktionen "handgreiflich" beobachtet haben und auch gerne mitgespielt hätten. Leider waren darunter fast ausschließlich ältere Herren, die uns wenig gereizt haben. Und so haben wir uns eben alleine beschäftigt *pimper* .

Nun aber zur Frage:

Wenn man hinter diesem Hügel oben in dem Wald den Pfaden folgt, kommt man zu einer Sanddüne, die lediglich von der Autobahn begrenzt ist. Da wir dort auch nur einzelnde Herren herumpilgern sahen, interessiert uns: ist das ein Schwulentreffpunkt oder haben wir nur einen Tag erwischt, an dem man keine Paare vorfindet?
Es ist ein paar Jahre her, dass ich dort in der Gegend gewohnt habe und öfter mal am Birkensee war. Frauen habe ich dort sehr selten gesehen. Das gleiche Problem wie an allen outdoor-Plätzen: Viele Männer, hoher Altersdurchschnitt, trotz nahem See viel Schweiß vom Sonnenbaden, und der Boden ist auch schon länger nicht mehr geputzt worden. Also viele Männer, also eher schwule Aktivitäten. Man ist aber tolerant und gerne bereit, auch heterosexuelle Betätigungen zu beobachten und mitzuwirken *g*
****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Speziell hinterm See
Hallo QNo
Vielen Dank für die Info. Ich meine eigentlich weniger den Hügelbereich, denn das mit dem Altersdurchschnitt und den Männerüberschuss kennen wir schon. Was für uns neu ist, war eben der Bereich oben hinterm See, also wo man durch die Trampelpfade zu den Dünen kommt...
Das geht ineinander über. Da gibt es kein anderes Publikum. Wenn man oben ist, kann man über die Trampelpfade zu dieser großen Sandfläche kommen. Man kann auch den Hauptweg oben nach rechts (Rücken zum See) gehen, da gibt es auch noch ein paar versteckte Stellen. Alles dasselbe.
Wie Qno schon sagt...sind vor allem Gays, oder vermutlich treffender: bi-interessierte Heteros, dort oben unterwegs. Gelegentlich auch im Alter von ca. 30-40, oft aber ältere, sehr selten noch jüngere. Hin und wieder findest du auch Pärchen, dann solche die Zuschauer wollen (bzw. Mitspieler, sofern geeignete vorhanden). Hatte schon das eine oder andere nette Erlebnis in den letzten Jahren. Die Pärchen, die allein sein wollen, finden weiter hinten in den Schilfbänken oder Ruf um den kleinen Birkensee genügend Verstecke.
****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank Euch
für die Info!
********esee Mann
243 Beiträge
Im Tal zwischen dem von Euch genannten Hügel und der Autobahn habe ich auch noch keine Paare entdeckt.

Wenn man aber auf der Höhe den Haupttrampelpfad Richtung Westen / Nürnberg läuft, dann kommt man in die Ecke des Autobahnkreuzes, wo meist in der unteren Ebene an den Büschen zwischen dem kleinen Hang und dem hellen Wirtschaftsweg Paare lagen.
Hat aber wohl etwas nachgelassen.

Ich möchte Euch keine Angst machen, aber im See wurde vor etwa 2 Jahren eine Chemikalie entdeckt, seitdem das Baden nicht empfohlen wird. Es wurde eine hohe Konzentration am Grund des Sees festgestellt. Ob diese von einer Löschübung stammen oder kontaminiertes Grundwasser oder Sabotage, kann ich nicht sagen. Bisher hebe ich nur mündliche Infos von Bekannten erhalten.
Vor dem Baden jedenfalls nochmals nachrecherchieren, ob das Wasser einwandfrei ist. Solange jedenfalls das Wasser keinesfalls in dem Mund bekommen.

Bevor ich das wusste, wunderte ich mich, dass an einem schönen Tag der See fast leer war und der Strand gut besucht und ich bin glücklicherweise mit dem Kopf über Wasser geblieben.
*********0469 Mann
70 Beiträge
Danke für die Info ist gut zu wissen, ich möchte da morgen evtl. hin
Um die "mündlichen Infos von Bekannten" mal zu präzisieren:

• im Sommer 2015 wurde ein Badeverbot verhängt, da Laborergebnisse ausstanden
• das Badeverbot wurde 2016 zu einer Badewarnung herabgestuft
• im Seewasser wurden etwa vier Mikrogramm perforierte Tenside (PFT) pro Liter nachgewiesen
• diese Menge ist nach aktuellen Kenntnissen unschädlich, da aber keine Langzeitstudien vorliegen und die Aufsichtsbehörde kein Haftungsrisiko tragen will, gibts die Warnung

edit:
Das Umweltbundesamt gibt folgenden Ratschlag:
5,0 μg/l: „Maßnahmewert für Erwachsene“ – Als Trinkwasser „nicht mehr verwendbar“ (Werte von 1,5 bis 5 μg/l sind bis zu 1 Jahr tolerierbar)


Als erlaubte Tagesdosis (Tolerable Daily Intake TDI) werden 0,1 Mikrogramm pro kg Körpergewicht und Tag angegeben. Dies bedeutet bei einem 70 kg schweren Erwachsenen eine erlaubte Zufuhr von 7 Mikrogramm am Tag.

Du solltest also am See nicht mehr als 1,75 Liter Wasser täglich schlucken. Wenn die Schwimmkenntnisse zu solchen verschluckten Mengen führen, findet man dich aber auch ohne Chemikalien bald am Grund des Sees *ggg*
********esee Mann
243 Beiträge
Vielen Dank für die präzise Erklärung mit den PFT. *spitze*
**********_Jens Paar
122 Beiträge
Birkensee
Also wir waren letzten Sonntag Nachmittag am Birkensee.
Wir hatten sogar etliche Dates reingesetzt ,aber es erschien keiner.
Da hatten wir zufällig 2 Bekannte(Herren) getroffen und mit den beiden hatte sie ,
einen schönen geilen Sex gehabt.Sogar auf dem Hügel hinter einen großen Busch
und es hatten sogar mehrere Männer uns zu geschaut ,es war geil
muss ich sagen und es war der geilste Outdoorsex gewesen.

LG Annett&Jens
*******Nbg Mann
60 Beiträge
Feiertag
War mit meiner Bekannten am Dienstag am Birkensee.
Wir dachten bei der schönen Herbst Sonne sind einige nette Herren unterwegs.
Wir lassen uns gerne beobachten und bei Sympathie auch evtl. mehr...
Leider war es kpl. leer.
Auch Richtung Autobahn tote Hose.....
Nur am Parkplatz über der Straße trieb sich ein Spanner herum....
********esee Mann
243 Beiträge
Dieses Jahr habe ich es nicht zum Birkensee geschafft, aber nächstes Jahr sollte es hoffentlich wieder klappen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.