Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure BW
261 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zu Outoorbildern mit Zuschauern

*********sign Mann
4.208 Beiträge
Diskussion zu Outoorbildern mit Zuschauern
Dieser Thread dient zur Diskussion darüber, ob man in einem Bilderthread Bilder mit Zuschauern zeigen darf oder sollte.

Rechtlich ist es so:
Man darf keine Bilder von Fremden Personen zeigen, wenn diese ihr Zustimmung dazu nicht gegeben haben. Allerdings dürfen zufällige Passanten gezeigt werden, wenn sie nicht klar erkenntlich sind oder in größeren Mengen, z.B. in einem Stadion, auftreten und nicht Hauptmotiv sind.

In diesem Thread werden die Diskussionsbeiträge aus dem Fotothread Outdoorsex: Outdoorbilder mit Zuschauer/Spanner gesammelt.

Das Mod-Team OutdoorSEX
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da es verboten ist solche fotos zu veröffentlichen wirst du wohl kaum welche hier finden !

*kopfklatsch*
Zuschauer...in Bildern
mal so nebenbei...

Rein rechtlich dürfen die Bilder (es sei denn der Zweck ist offensichtlich!) nicht ohne deren Bildfreigabe "veröffentlicht" werden.....

Vor Einstellung der Bilder solltet ihr das mindestens mit den Zuschauern abgesprochen haben....vielleicht hierhin einladen?

Ich möchte den Spaß nicht verderben, jedoch sollten klare Verhältnisse bestehen!!!!
Der Zweck der Fotos muss klar sein!
War er doch schneller....
*g*

...der JPBPhotoDesign.....

die nötigen Formulare zu Bildfreigabe findet ihr bei Fachzeitschriften im Netz.....
**********chael Mann
2.158 Beiträge
so was meint Ihr
habe ich im www gefunden
*********npaar Paar
121 Beiträge
und wenn man die Gesichter der Zuschauer etwas verfremdet.....dann müsste es doch erlaubt sein?
nee...
ich behalte die zuschauer eher im geistigen auge... auf meinen bildern möchte ich sie nicht...

allerdings haben wir vor einigen tagen trotz aller umsicht beim fotografieren in der therme nachts fast auf jedem bild irgendwelche leute hinter nieschen und büschen entdeckt... *smile* mir wäre es da zu langweilig, ich würde gleich dazu gehen
Rechte
Bilder aus dem Netz herunterladen und hier zeigen ist streng verboten, weil du die Rechte nicht hast. Jetzt zum Bild hier: Es ist nicht verboten das Bild mit Zuschauer hier bei Joyclub zu zeigen.
Da ja bekanntlich (Bild) am öffentlichen Platz aufgenommen wurde und das Motiv die drei Personen hier im Bild und nicht der Zuschauer(Spanner) war.
Rein Rechtlich sind Bilder von öffentlichen Plätzen nicht verboten im Netz zu zeigen, es sei denn die Fremde Person(en) wird direkt geknipst, dann ist das Verboten Bild ohne Zustimmung hier zu zeigen. Um Ärger zu vermeiden, beziehe mich auf das Bild hier, sollte man Fremde Personen (Zuschauer) im Bild unkenntlich machen.
Klaro
wenn wir Bilder Outdoor machen ... und ein Spanner daherkommt und versehentlich auf das Bild gerät...werde ich ihn direkt ansprechen und das ganze vertraglich klären....mei Ihr seid immer so engstirnig....einfach den Hintergrund verfälschen und gut is!
**********uende Paar
778 Beiträge
@Babydoll
ICh denke nicht, das die Vorposter engstirnig sind, sondern sie haben den eine/n oder andere/n nur vor rechtlicher Würdigung gewarnt und auf die Gefahren der unerlaubten Veröffentlichung hingewiesen.

Auch das mit dem verpixeln des Gesichtes wurde geschrieben. Also erstmal in Ruhe lesen, dann posten und vor allen Dingen mal über den Ton nachdenken.

Nicht vergessen, wer ficken will muß freundlich sein *zwinker*
****nny Paar
19 Beiträge
Na und?
Ihr diskutiert hier, dass man Fremde nicht zeigen darf und man die Zustimmung brauch. Ok, mag so sein. Aber wie können die Folgen aussehen?
Ich sehe im Moment noch keine außer das der Betroffene sein Bild entfernen lassen könnte.
********_nrw Mann
10.601 Beiträge
Och, das kann
ich Euch sagen.
Fotos mit fremden, die zu erkennen sind haben ein Anrecht auf Nichtveröffentlichung.
Strafanzeige, Bußgeld, Schmerzensgeld, Schadensersatzforderungen, schwedische Gardinen.
Das können die Folgen sein.
****ai Paar
230 Beiträge
rechtlicher Graubereich
Hi,

erst einmal möchten wir hier niemanden verärgern oder den Besserwisser spielen aber rein rechtlich gibt es da einen gewissen "Graubereich".

Also, Bilder an öffentlichen Plätzen - sofern also kein Recht an Gebäuden, Kunstwerken, ... verletzt wird - kann man getrost veröffentlichen.
Dann sagt der Gesetzgeber; Personen, die NICHT Haupmotiv des Fotos sind - sich also nur "zufällig" dort aufgehalten haben - müssen nicht unkenntlich gemacht werden. Man darf also nicht von einer fremden Person ein Portrait machen und hinter her sagen, man wollte die verschwommene Eiche im Hintergrund fotografieren.

Daraus lässt sich nun schliessen; wenn jemand so blöd ist, sich bei einem Fotoshooting in den Hintergrund als Gaffer zu stellen und damit nicht das Haupmotiv des Fotos ist, benötige ich von ihm/ihr (kommt selten vor) auch keine Einwilligung. Zumal er ja auch gesehen hat, was da passiert und das ja demzufolge auch freiwillig erfolgte. Es sollte ihm also vor Gericht schwer fallen, zu beweisen, dass er nicht mit auf das Bild wollte. Denn dann hätte er sich ja wo anders hin gestellt!

Alles in allem sieht es natürlich immer blöd aus mit so einem Spanner im Hintergrund und wenn das nicht zur Bildaussage dazugehört sollte man es natürlich vermeiden.
Also am besten, eine kurze Ansage und wer im Hintergrund stehen bleibt, hat Pech/Glück (je nach Betrachtungswinkel) gehabt. Die Persönlichkeitsrechte werden lt. Gesetz solange nicht verletzt wie ich ihn nicht als Hauptmotiv ablichte.

LG akamai

PS: Diese Aussage wird sicher viel Diskusionsstoff bieten!
Na Also
geht doch!!

Also gleich los und viele Eichen fotografieren.....

Also wir haben jede Menge Bilder mit zufallsgenerierten Spannern im Hintergrund, mancheiner sogar mit offener Hose....

Jetzt dachte ich schon ich müsste losgehen und auf all den Plätzen nachsehen, ob die nochmal kommen, so wegen Vertrag oder so.....

Haben wir nochmal Glück gehabt....Scheuklappen der Welt.....seid geöffnet!!!

*haumichwech*
*******s_U Mann
961 Beiträge
Fotos mit fremden, die zu erkennen sind haben ein Anrecht auf Nichtveröffentlichung.
Sagt wer? Das Recht am eigenen Bild gilt dann, wenn du Teil des Motivs bist und nicht nur zufällig da reinrennst. Und spätestens wenn du offensichtlich da stehst und spannst, siehst du auch die Kamera.

Ich als Fotografierender werde umgekehrt, das gebietet die Fairness, entweder derart offensichtlich mit der Kamera hantieren, dass jedem Spanner klar sein muss dass er mit drauf ist, oder deren Gesichter (dezent!) verfremden.
Strafanzeige, Bußgeld, Schmerzensgeld, Schadensersatzforderungen, schwedische Gardinen.
Das können die Folgen sein.
Sorry, aber: Unfug.
Hallo
Unfug, nicht ganz. da war noch was mit persönlichem recht oder so ähnlich. und ich meine, bei verstoß ist ein bußgeld fällig; mehr aber auch nicht.
Ich denke da mal an die Bilder und Filme von der alten Loveparade (Berlin), eine Nackte Frau und 3000 Leute sonst noch...da waren aber keine 3000 schwarze Balken über den Gesichtern...

Und solche Bilder wurden in allen printmedien veröffentlicht, also bitte nicht immer gleich die VERBOTEN und PANIKKARTE spielen...

Akamai hat es ganz richtig geschrieben.
****85 Mann
101 Beiträge
Pooh_and_Honey
Hallo Pooh and Honey,

wer will schon gern auf einen FKKbild als Spanner festgehalten werden.

Schade dass der Sommer schon vorbei ist.

Gruß
mue385
nein Spanner war er keiner ... ganz diskret!
Ja, der Sommer ist rum und draußen regnets ... Outdoor wird wohl vorbei sein ...
Gefahr!!!
Ist ja beim outdoorsec geboten ... wir sind hier nicht bei facebook oder in sexinaltiven Gruppen ....

Flashing muss manchmal sehr schnell gehen und Aufpassen gehört dazu
********iedu Paar
5 Beiträge
Und um auf das Thema zurückzukommen, der Reitz solcher Bilder besteht nicht darin die Spanner zu erkennen sondern zu sehen dass Leute zugeschaut haben. Die Gesichter braucht man nicht zu erkennen.
Hallo heissefeder
auf eurem Bild ist das ein Zuschauer. Spanner wollen aber nach Möglichkeit nicht bemerkt werden. So seh ich das *zwinker*

LG aus DO
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
wenn
ich jemanden fotografiere und dabei Passanten mit aufs Bild kommen, ist die Veröffentlichung nicht verboten.
Ich brauche nur die Zustimmung wen die Person "Im Mittelpunkt des Bildes steht "

Also wenn ich zB. ein Gebäude Fotografiere und da laufen Passanten durchs Bild brauche ich deren Zustimmung nicht.

Stehen die aber da vor und ich mache dann ein Foto von dehnen wo die groß drauf sind und das Gebäude nur im Hintergrund brauche ich deren Zustimmung.
***er Mann
7.614 Beiträge
Ich finde, wir sollten das auch gelten lassen:-)

Übrigens an dieser Stelle mal eine Episode aus Ran du Chabrier, einem Swinger-FKK-Campingplatz in Südfrankreich. Wo es im Übrigen sehr charmante und zurückhaltende " Zuschauer" gibt, auch dank einer rigiden Politik des Betreibers.

Wir trieben es also vor Zuschauern, die so in ca. 5-7m Abstand um uns herum standen, die "Zuschauer" wichsten, aber kamen dabei nicht.

Später sind wir mit einem ins Gespräch gekommen, der sich für die "Show" bedankt hat. Ich habe gefragt, warum er nicht abgespritzt hat ( wie ich das z.B. aus CDA und auch der Isar teilweise sehr unangenehm in Erinnerung habe ( bei dann allerdings 0,5m Abstand).

Er antwortete, ach ich habe noch den ganzen Abend Zeit, ich schaue hier und da, wichse, aber erst, wenn ich müde bin, komme ich zum Finale.

Ich fand das war eine nette und ehrliche Antwort.
*********ichy Paar
9.526 Beiträge
Themenersteller 
Diskussion zu Outoorbildern mit Zuschauern
Dieser Thread dient zur Diskussion darüber, ob man in einem Bilderthread Bilder mit Zuschauern zeigen darf oder sollte.

Rechtlich ist es so:
Man darf keine Bilder von Fremden Personen zeigen, wenn diese ihr Zustimmung dazu nicht gegeben haben. Allerdings dürfen zufällige Passanten gezeigt werden, wenn sie nicht klar erkenntlich sind oder in größeren Mengen, z.B. in einem Stadion, auftreten und nicht Hauptmotiv sind.

In diesem Thread werden die Diskussionsbeiträge aus dem Fotothread Outdoorsex: Outdoorbilder mit Zuschauer/Spanner gesammelt.

Das Mod-Team OutdoorSEX
**********gel32 Mann
55 Beiträge
Guten Morgen.
Ich lasse gerne zugucken beim Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.