Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
72 Mitglieder
zum Thema
Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate & Sprüche

*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Wer seinen inneren Schweinehund regelmäßig füttert, kann ihn nicht besiegen.”

Helmut Glaßl (*1950), deutscher Aphoristiker
**********to_be Paar
409 Beiträge
Ostern in Grosetto
Wer ist zufällig auch um die Zeit in der Nähe?
Wir sind dort zum Kiten....
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.”

Konfuzius (551 - 479 v. Chr), chinesischer Philosoph
******d69 Mann
15.757 Beiträge
DER WAHRE BERUF DES MENSCHEN IST, ZU SICH SELBST ZU KOMMEN.

(Hermann Hesse)
******d69 Mann
15.757 Beiträge
Es gibt ebensowenig eine hundertprozentige Wahrheit wie es hundertprozentigen Alkohol gibt.

(Sigmund Freud)
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Nun frisst auch die sexuelle Revolution ihre Kinder.”

Paul Mommertz (*1930), deutscher Schriftsteller
*********buch Paar
85.122 Beiträge
„Jeder darf eine Meinung haben; aber nicht jeder sollte sie äußern.“

Fred Ammon (*1930), deutscher Aphoristiker
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Ich habe Angst vor dem Sex, denn da muss ich außer dem Verstand, dem Gefühl und dem Geschlecht auch noch meine Kleider ausziehen…”

Elmar Kupke (*1942), deutscher Aphoristiker und Stadtphilosoph
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Glück kannst du nicht kaufen.”

Kurt Cobain (1967-1994), US-amerikanischer Musiker
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Warum auf den Erlöser warten? Erlöse dich und dann wird auch dein Erlöser kommen.”

B. Traven (1882 - 1969), deutscher Schriftsteller
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Das Schmollen der Weiber ist nichts als ein Guerillakrieg, den sie gegen die konzentrierte Macht der Männer führen, ein Krieg, in dem sie immer siegen.”

Carl Ludwig Börne (1786 - 1837), deutscher Journalist, Literatur- und Theaterkritiker
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Die meisten verderben und sterben mitten im Taumel, ohne auch nur ein einziges Mal geahnt zu haben, dass sie Menschen waren.”

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger (*1939), deutscher Chemiker
******d69 Mann
15.757 Beiträge
Verrat deiner selbst, um nicht einen anderen zu verraten, ist trotz allem Verrat. Es ist der höchste Verrat.

(Neale Donald Walsch,
aus "Gespräche mit Gott")
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn’s ihm gut geht und eine, wenn’s ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion.”

Kurt Tucholsky (1890 - 1935), deutscher Schriftsteller und Journalist
******d69 Mann
15.757 Beiträge
Die Einladung
Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.

Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.

Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern oder in Ordnung zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen, ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und deiner Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein, realistisch zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du treu sein kannst und darum vertrauenswürdig.

Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus sich selbst heraus entspringen lassen kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen "Ja!".

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wie viel Geld du hast.

Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie es kommt, daß du hier bist.

Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast.

Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.

Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.

(Oriah Mountain Dreamer)
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Der Zweck heiligt die Mittel und der Alkohol erledigt den Rest.”

Walter Fürst (1932 -), Schweizer Aphoristiker
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Du kannst mehr über eine Person lernen, indem du darauf achtest, wie sie über andere spricht, als wenn du darauf achtest, wie andere über sie sprechen.”

Audrey Hepburn (1929 - 1993), britisch-niederländische Schauspielerin
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Die Menschlichkeit ist die wichtigste aller Tugenden.”

Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715 - 1747), französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Eine Kriegserklärung ist ein Dokument, das sprachlich korrekt, aber inhaltlich beschissen ist.”

Ümit Özsaray (*1979), Autor und Aphoristiker
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.”

Horaz (65 - 8 v.Chr.), römischer Satiriker und Dichter
*******t_us Paar
356 Beiträge
Ben Parker:" Und der Herr sprach es werde Licht und siehe da (BLINK), es wart Licht!"

May Parker:" Meine Güte der Herr wird sich bedanken, jetzt fall nur nicht auf deinen Arsch!" *grins*

(Aus dem Film Spiderman I)
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Auch das Falsche kann tiefsinnig sein. Davon leben ganze Professorengenerationen.”

Dr. Sigbert Latzel (*1931), Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Das Alter setzt uns allen Demütigungen aus, wenn wir ihm nicht Eigenschaften verleihen, die der Jugend versagt sind.”

Emanuel Wertheimer (1846 - 1916), deutsch-österreichischer Philosoph und Aphoristiker ungarischer Herkunft
****SbS Paar
23 Beiträge
Kümmer Dich nicht darum, was andere über Dich denken.
Es wird immer Menschen geben, die Dich scheitern sehen wollen, weil sie selbst nicht´s erreichen.

Der Autor ist mir leider nicht bekannt
*********buch Paar
85.122 Beiträge
“Der Narr trägt eine Maske, um sein Gesicht zu verbergen, der Heuchler trägt keine Maske, hat aber kein eigenes Gesicht.”

Thomas Häntsch (*1958), Fotograf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.